Malwettbewerb 2023

Anlässlich des Jubiläums "25 Jahre Simplicissimus-Haus"veranstalteten die Grimmelshausenfreunde einen Malwettbewerb für Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 16 Jahren. Aufgabe war es, die Mummelsee-Episode aus Grimmelshausens „Simplicissimus teutsch“ als Bild zu gestalten.
Zur Preisverleihung hieß Klaus Brodbeck als Vorsitzender der Grimmelshausenfreunde die Preisträger mit ihren Familien und die Gäste willkommen. Eine Jury, der außer Bürgermeister Bernd Siefermann und seinem Stellvertreter Heinz Schäfer auch Beate Weigel, Doris Schlecht und Jaime Makinde angehörten, hatten unter den rund 120 eingereichten Arbeiten zu wählen.
Gemeinsam mit Beate Weigel, von der die Idee zu diesem Malwettbewerb stammte, nahmt Brodbeck die Verteilung der 10 Preise vor.
Einen 1. Preis, eine Eintrittskarte zum Europapark, gab es für Laurin Horny und Nico Schrempp, ebenso für Valentino Kreß.
Jeweils einen 2. Preis, eine Jahreskarte 2024 für das Freizeitbad, konnten Lia Gerstenberg, Iva Balkin und Ryan Lapp entgegennehmen. Einen 3. Preis in Form von Malutensilien gab es für Mira Kiara, Joshua Kammerer und Fabian Schindler.
Als Sonderpreis wurde Nile Bruder ein Buch überreicht.

 

 laurin Horny       Nico Schrempp      Valentino Kreß 

1. Preis für Laurin Horny               1. Preis für Nico Schrempp         1. Preis für Baentino Kreß

 

 Lia Gerstenberg       Iva Balkin       Ryan Lapp 

2. Preis für Lia Gerstenberg              2. Preis für Iva Balkin                   2. Preis für Ryan Lapp

 

 Joshua Kammerer            Mira Herr              Fabian Schindler 

3. Preis für Joshua Kammerer           3. Preis für Mira Herr               3. Preis für Fabian Schindler

 

                                                                   Nile Bruder 

                                                                    Sonderpreis für Nile Bruder