Interessantes aus der Renchener Geschichte · Lesung und traditioneller Nachtwächtergang

09.07.2020 um 20:00 Uhr

Amand Goegg, dessen Geburtstag sich in diesem Jahr zum 200. Mal jährt, steht im Mittelpunkt des von Heinz Schäfer und Doris Schlecht gestalteten Abends. Goegg war ein führender Kopf der Badischen Revolution und Mitglied der Revolutionsregierung. Nach Flucht und Emigration konnte er nach seiner Begnadigung 1862 in seine Heimat zurückkehren. Goegg war der Ehemann der Schweizer Frauenrechtlerin Marie Pouchoulin. Nach der Lesung führt Heinz Schäfer, stilvoll als Nachtwächter gewandet, zu einem historischen Kuriosum der Grimmelshausenstadt. VVK 10 € · AK 12 €

 
 

Veranstaltungsort

Grimmelshausenfreunde e.V.

Hauptstr. 57
77871 Renchen

Telefon (07843) 707-42 Museumsführungen
Telefon (07843) 707-0 Geschäftsführung
Telefon (07843) 707-40 Kartenvorverkauf nur noch über Internet (Reservix)
Telefax (07843) 707-23 Fax Geschäftsführung

E-Mail E-Mail:
www.simplicissimushaus.de

Öffnungszeiten:
Sonntags von 15.00 bis 18.00 Uhr
Führungen nach Vereinbarung jederzeit möglich.